Tennisschule

Philosophie

Seit Oktober 2021 sind wir mit unserer Young Tennis Professionals Tennisschule (YTP) für den TCL tätig. In unserem Trainer Team unterrichten ausschließlich lizenzierte, geprüfte Trainer mit A-, B- und C-Lizenzen. Durch regelmäßige Weiterbildungen halten wir uns und somit euch in Sachen Tennis, Pädagogik, Technik und Athletik auf dem neuesten Kenntnisstand.
Kontakt (Björn Tihelka):
Telefon: 0172 261 9943

info@tennisschule-tihelka.de

Trainerteam

 Das Team der Herren 1

Kinder / Jugendliche

Tennis schult Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination gleichermaßen und ist damit eine sehr ausgewogene Sportart. Tennis lernen ist gar nicht schwer, wenn für die Kinder Spaß und Freude im Vordergrund stehen. Gerade deshalb legen wir viel Wert darauf, im Kinder- und Jugendtennis durch eine spielerische Herangehensweise die Freude und Motivation für die Sportart zu wecken. Die Vermittlung tennisspezifischer Fertigkeiten und Fähigkeiten gestaltet sich auf diese Weise nicht nur einfacher sondern auch nachhaltiger.

Anfänger, Wiedereinsteiger

Wie war das nochmal mit dem Slice-Aufschlag? Welche Griffhaltung für die Rückhand? Keine Sorge, als Wiedereinsteiger oder Anfänger unterstützen wir euch professionell, um den (Wieder-)Einstieg nicht nur zu erleichtern, sondern euch in kurzer Zeit für die ersten Matches vorzubereiten.

Wettkampfspieler

Ehrgeiz muss gefüttert werden. Deshalb bieten wir für den/die ambitionierten Wettkampfspieler/innen neben dem Mannschaftstraining auch themenspezifische Einzelstunden. Technik, Taktik und Mentales bringen wir auf ein neues Niveau – damit der LK schrumpft und die Siege noch süßer schmecken!

Spezielle Angebote

Ferien-Tenniscamp beim TCL

08.08.2022 – 12.08.2022
Dein Tennis Sommercamp

Tennis lernen.

Bis Bald