Nach acht Spieltagen haben die Herren 30 des TC Leutershausen in der Badenliga ein ausgeglichenes Punktekonto (4:4). Im Heimspiel gegen TC Nicolai Konstanz mussten sie mit 2:7 ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen. Philipp Siebels an Punkt 1 und Christoph Kiefer an Punkt 6 holten zwei Einzelpunkte. In den drei Doppeln ließ das TCL-Team dem Gegner den Vortritt. Lediglich bei Steffen Götz  (gegen Sascha Hamm) musste der Champions-Tiebreak herhalten, den er schließlich verlor. Dabei sah es im ersten Satz beim 6:0 noch ganz gut aus, der zweite Satz wurde allerdings 3:6 verloren.

Praktisch im Gleichklang haben auch die Herren 40 in der Badenliga ihre zweite Niederlage hinnehmen müssen und rangieren damit aktuell auf Platz 5. Beim Auswärtsspiel beim TTC Würm/Ski-Club Brötzingen/1. TC Pforzheim verlor Leutershausen mit 2:7. Paul Schuster gewann als einziger sein Einzel. Die Leihgabe der spielfreien Herren 50, Tobias David, holte im Dreierdoppel mit Stephan Gaber den zweiten Zähler und sorgte damit völlig überraschend für Ergebniskosmetik. David war es auch, der sein Einzel nach 5:7 und 6:4 im finalen im Champions-Tiebreak gegen Marcel Kramer mit 6:10 verlor. 

Die Herren 60 (1. Bezirksliga) liegen nach der zweiten Niederlage in Folge auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Beim TC SW Neckarau gab es ein indiskutables 1:8. Lediglich Uwe Bauer sorgte mit seinem Zweisatzsieg gegen Alexander Geörg für den Ehrenpunkt. Wollen die 60er die Klasse halten, muss bald schon der erste Sieg her.

Einen echten Lauf haben die Herren (1. Kreisliga). Auch im dritten Spiel blieb man ungeschlagen. Beim ASV Feudenheim feierte man einen 6:3-Sieg. Andreas Wochnik, Tim Jöst und Sascha Epphardt (beide im Champions-Tiebreak) sowie Marco Holzmann holten vier Zähler. Zwei erfolgreiche Doppel mit Wochnik/Jöst und Holzmann/Jöst sorgten für die Entscheidung.   

Das sieht ganz nach einem Durchmarsch aus. Die Leutershausener Damen-Mannschaft hat auch ihr drittes Saisonspiel für sich entschieden und führt damit die Tabelle der 1. Kreisliga weiter an. Am Wochenende gab es im Heimspiel gegen die TG Käfertal ein klares 6:0. Die Punkte holten Julia Linke, Paula Kohlhoff, Sabrina Burkhardt und Madeleine Ewald. Und auch die Doppel mit Kohlhoff/Vera Mildenberger und Burkhardt/Melanie Lorenz hielten sich schadlos. In keiner einzigen Partie wurde ein Satz abgegeben.

Und auch die Damen 40 sind nach ihrem zweiten Spieltag in der 2. Kreisliga weiter ungeschlagen. Leutershausen gewann gegen TG Baiertal-Schatthausen  mit 5:1. Nina Müller, Sibylle Hermanns und Petra Brand unterstrichen ihre guten Trainingsleistungen und gaben keinen Satz ab. Die Doppel mit Saskia Brandt/Angelika Modesto und Christiane Kolb/Petra Brandt holten die Punkte 4 und 5, wobei das Zweierdoppel in den Champions-Tiebreak musste.

Dem Auswärtssieg in Reilingen ließen die Damen 50 in der 2. Bezirksliga einen Heimsieg folgen. Gegen TTC Waldhaus Neulußheim gewann der TCL mit 7:2. Nach Einzelsiegen von Kerstin Sprenger, Brigitte Radon, Silke Baur, Barbara König und Sabine Eibenstein war man bereits nach den Einzeln nicht mehr einzuholen. Zwei Doppelsiege mit Armbrust/Sabine Wilkens und Radon/Eibenstein machten das 7:2 perfekt. MC