Mannschaften

Der Tennis Club Leutershausen hat 22 Mannschaften gemeldet. Die detaillierten Ergebnisse aller Mannschaften sind auf der Seite des Badischen Tennisverbands einsehbar. Hier einige Mannschaftsportraits für die Saison 2017.


Möchten Sie in einer dieser Mannschaften mitspielen und gemeinsam mit den anderen Tennisfreunden die Liga aufmischen? Wir freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft!

Herren 1

Die 1. Mannschaft wird in diesem Jahr mit Thomas Lauf  von der Herren 30 und Henrik Onken aus Osnabrück verstärkt. Ziel ist es, die obere Tabellenregion in Angriff zu nehmen, auch wenn die Gruppe sehr stark besetzt ist.

Herren 40/1

Die Medenrunde 2016 schloss man auf Platz 4 der Oberliga ab. Verstärkt durch unser Trainerduo Marco Gumbinger und Marcel Lorenz sowie Jan Falkenstein von den Herren 30 geht die Mannschaft mit dem klaren Saisonziel Aufstieg in die Saison.

Matthias Eibenstein, Jürgen Nizik, Tobias David, Gerd Lachenauer, Fritz Gunst, Reinhard Scheffer. Es fehlen: Roger Voland und Matthias Winkler

Herren 50/1

Das Saisonziel 2017 des Teams ist es, die 1. Bezirksliga klar zu halten. Die Mannschaft konnte sich mit Matthias Winkler und Tobias David gut verstärken und kann so mit einem sehr ausgeglichenen Kader in die Verbandsspiele gehen. Es spielen Tobias David, Reinhard Scheffer, Gerd Lachenauer, Jürgen Nizik, Roger Voland, Matthias Eibenstein, Fritz Gunst und Matthias Winkler.

Ralf Bauer, Dr. Karl-Heinz Werner, Matthias Glattfelder, Stefan Gunst, Ulrich Silbermann. Es fehlen: Jeroen van der Lingen, Bernd Loreth, Reinhard Meer

Herren 50/2

Wie jedes Jahr ist die Mannschaft Herren 50/2 (4-er) auch für dieses Jahr wieder motiviert und will in der 2. Bezirksklasse vorne ein Wörtchen mitreden. Aufgabe der Herren 50/2 ist es aber auch, die Herren 50/1 sowie die Herren 55 bei Bedarf personell zu unterstützen. Neben der sportlichen Zielen ist uns aber auch das gesellige Beisammensein z.B. nach dem Training sehr wichtig.

Hintere Reihe von links: Helmut Jeppener, Joachim Eschwey, Uwe Bauer, Dr. H.-J. Kiefer, Andreas Stadler. Vordere Reihe von links: Dirk ( Dixi ) Bachmann, Achim Königer, Ulrich ( Biber) Silbermann

Herren 55

Das Team der Herren 55 geht personell unverändert in die neue Saison.

 

Letztes Jahr spielte die Mannschaft eine gelungene Runde so wurde der Aufstieg denkbar knapp verpasst im entscheidenden Spiel unterlag man dem TC Ladenburg 4:5 was den zweiten Platz in der Abschlusstabelle bedeutete.

 

Den guten Zusammenhalt pflegt das Team auch außerhalb des Tennissports bei Ausflügen, Feiern und der alljährliche Skifreizeit.

 

Die Spieler gehen voll motiviert und durch das Mannschaft-Training gut vorbereitet in die neue Saison, eine spezielle Zielsetzung gibt es nicht wir denken von Spiel zu Spiel.

 

Hintere Reihe von links: Elena Heß, Clara Hugas-Mallorqui, Nadine Voland, Jessica Schlums. Vordere Reihe von links: Celia Reinard, Steffi Bruckbauer

Damen 1

7 Siege aus 7 Spielen die Bilanz stimmte und genau aus diesem Grund hörte man die Damen I am letzten Spieltag des Sommers 2016 mit einem lauten A-U-F-S-T-I-E-G die Saison feiern. Doch auch nach dem Erfolg, erneut eine Liga höher spielen zu können, ruhten die Mädels des TCL im Winter nicht. Es wurde wöchentlich trainiert, um auch in diesem Sommer eine starke Performance auf dem Platz zu zeigen.

Besonders freut es die Mannschaft die Neuzugänge, Jessica Schlums und Elena Heß, bereits seit der Winterrunde als Unterstützung dabei zu haben. Ansonsten gibt es keine großen Veränderungen: Julia Bungartz, Clara Hugas-Mallorqui, Celia Reinhard, Steffi Bruckbauer und Nadine Voland bleiben dem Team erhalten.

Und weil es letztes Jahr so schön war hoffen wir, dass es auch 2017 wieder soweit ist, wir auf eine tolle, mit sportlichen Höhepunkten gekrönte Saison zurückblicken können und am letzten Spieltag mit einem AUFSTIEG vom Platz gehen.

Das Team freut sich über jeden Zuschauer, ob zu Hause oder Auswärts. Denn erst mit der Unterstützung vom Spielfeldrand macht Tennis richtig Spaß. Also kommt vorbei am ersten Heimspiel am 14. Mai ab 14 Uhr!

 

Hintere Reihe von links: Kristina Deichsel, Julia Winkler, Kerstin Höhnerbach, Kerstin Sprenger, Julia Stöppel, Petra Brand

Damen 30

Aller guten Dinge sind 3!

Unter diesem Motto startet die Damen 30 Mannschaft in ihre 3.Saison- motiviert wie eh und je!

 Mit  Spaß und Ehrgeiz wollen wir uns auch in der kommenden Saison den sportlichen Herausforderungen stellen und hoffen auf einige erfolgreiche Spieltage!

Hintere Reihe von links: A. Modesto, K.Sprenger, B.von Klot, B. König, C. Gunst, S. Gagelmann, S. Hermanns. Vordere Reihe von links: P. Armbrust, S. Wilkens, P. Finger, K. Voland, S. Brandt. Vorne liegend: A. Scheffer. Es fehlen A. Fröhlich-Silbermann, N.

Damen 40

Nachdem die Damen 40 die letzte Saison in der 2. Bezirksklasse mit einem guten, mittleren Tabellenplatz abgeschlossen haben, starten wir 2017 hoch motiviert in die neue Saison. Die ersten Trainingscamps und Turniere sind bereits absolviert. Auch personell ist die Mannschaft gut aufgestellt, u.a. begrüßen wir  Neuzugang Petra Armbrust, die vom TSV Handschuhsheim kam und uns als neue Nr. 1 verstärken wird.
In diesem Jahr erwarten wir bereits bekannte, starke Gegner, wie auch einige uns noch unbekannte Mannschaften. Das Team wird sein Bestes geben, um eventuell die Tabellenleiter weiter nach oben klettern zu können. Nichtsdestotrotz sollte neben dem sportlichen Erfolg auch die gute Laune und der Spaß im Umgang mit der gelben Filzkugel nicht zu kurz kommen.
Die Damen 40 bestreiten am 13.05.2017 um 14 Uhr auf der Anlage des TCL  das erste Medenspiel gegen den TC Ziegelhausen und freuen sich über Unterstützung und Anfeuerungen durch Freunde und Fans.
Wir wünschen allen Mannschaften des TCL eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison!

Hier finden Sie uns

TC Leutershausen
Galgenstraße 7

(Navigation: Galgenstraße 1)
69493 Hirschberg an der Bergstraße

Telefon Clubhaus und Gaststätte 'Da Enzo': 06201/57712

Öffnungszeiten:

Di.-Fr. ab 17:30

Sa., So. und Feiertage von 12-14:30 Uhr und ab 17:30 Uhr

Montag Ruhetag 

 

Telefon 1. Vorsitzender: 0171/5832575

E-Mail: info@tcleutershausen.de

Zugriffe seit 2009:

Jetzt Mitglied werden

Sie haben Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Mitgliedschaft. Übrigens, ein Schnupperjahr für einen Erwachsenen kostet nur 100 Euro, Kinder zahlen 50 Euro!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Leutershausen